Rezension zu Ein ganz neues Leben

Hallo, ihr Bücherliebhaber.
Viel Spaß beim lesen meiner Rezension
zu dem zweiten Teil von Jojo Moyes "Ein ganz neues Leben" 

Titel: Ein ganz neues Leben

Autor: Jojo Moyes

Verlag: Wunderlich 

Einband: Gebundene Ausgabe

Preis: 19.95 €

Seiten: 528

Hier Kaufen: Amazon













Beschreibung: 


«Du hast mich mitten ins Herz getroffen, Clark. Vom ersten Tag an, an dem du mit deinen lächerlichen Klamotten hereingestapft bist. Du hast mein Leben verändert.» 
Sechs Monate hatten Louisa Clark und Will Traynor zusammen. Ein ganzes halbes Jahr. Und diese sechs Monate haben beide verändert. Lou ist nicht mehr das Mädchen aus der Kleinstadt, das Angst vor seinen eigenen Träumen hat. Aber sie führt auch nicht das unerschrockene Leben, das Will sich für sie gewünscht hat. Denn wie lebt man weiter, wenn man den Menschen verliert, den man am meisten liebt? Eine Welt ohne Will, das ist für Lou immer noch schwer zu ertragen. Ein einsames Apartment, ein trister Job am Flughafen – Lou existiert, aber ein Leben ist das nicht. Bis es eines Tages an der Tür klingelt – und sich eine Verbindung zu Will auftut, von der niemand geahnt hat. Endlich schöpft Lou wieder Hoffnung. Hoffnung auf ein ganz neues Leben.



Meinung: 


Wir alle kennen bestimmt den Herzzerreißenden ersten Teil "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes. Ich habe von dem Buch erst erfahren als der Trailer zum Film raus kam. Ich hatte mir das Ziel gesetzt, erst das Buch zu lesen und dann erst den Film zu sehen. 
Das Buch hat mich zum schmunzeln, weinen und zum nachdenken gebracht. "Ein ganzes halbes Jahr" ist einer meiner Lieblings Bücher. 

Der Film war natürlich nicht dasselbe wie das Buch, aber es war trotzdem sehr schön anzusehen. 
Als dann der zweite Teil herauskam, war ich sofort eingestellt das Buch sofort zu lesen. 
Ich wusste nicht was mich im zweiten Teil erwartet hat, da ich mir nicht vorstellen konnte wie das Buch ohne Will weiter gehen sollte, aber natürlich gab es noch eine Louisa. Der erste Teil hatte dann doch noch ein Ende für Lou gehabt, als sie in Paris saß und den Brief von Will las. Somit habe ich mir gedacht, dass sie vielleicht im Ausland lebte. 

Ein ganz neues Leben hat allerdings komplett anders angefangen. Ganz überraschend ist dann das Treffen von Louisa und einem Mädchen (Kein Spoiler) das mit Will eine Verbindung hat. 
Natürlich ist der zweite Teil nicht vergleichbar mit dem ersten Teil. Jojo Moyes ist aber so eine tolle Autorin, dass sie mich selbst in dem zweiten Teil fast zum weinen gebracht hat. Die Geschichte von Will und Lou hat mich einfach so sehr berührt, dass sie mich noch bis zum zweiten Teil begleitet hatte. 

Die Protagonistin Louisa haben wir ja schon im ersten Teil kennengelernt. Sie ist verrückt, liebenswert, hilfsbereit, nett und einzigartig. Sie hatte ich bereits seit den ersten paar Seiten ins Herz geschlossen. Im zweiten Teil hat sich das nicht verändert. 
Das Buch hat sich gut lesen lassen, mein Interesse fing am Anfang des Buches an und endete erst mit dem letzten Satz des Buches. 

Fazit:


Das Buch war zwar nicht wie der erste Teil, aber das ist immer so. Ich fand das Buch sehr schön und toll geschrieben. Die Idee die Jojo Moyes für den zweiten Teil hatte war richtig interessant und sehr gut umgesetzt worden. Eine schöne Liebesgeschichte, zwar nicht so mit greifend wie "Ein ganzes halbes Jahr", aber dennoch empfehlenswert. 
Von 5 Sternen würde ich dem Buch volle 5 geben. 


Vielen Dank für eure Zeit.
In Liebe, Alina.

Kommentare