Rezension zu Hundert stunden Nacht

Hallo, ihr lieben Bücherwürmer. Ich habe heute
endlich wieder eine neue Rezension für euch. ♥



Titel: Hundert Stunden Nacht

Autor: Anna Woltz

Verlag: Carlsen 

Einband: Hardcover

Preis: 15,99 €

Seiten: 256

Hier kaufen: 


Beschreibung:
Emilia hat sich die Kreditkarte ihres Vaters geschnappt und einen Flug nach New York gebucht. Sie will einfach nur weg. Aber das Apartment, das sie übers Internet gemietet hat, gibt es gar nicht und zu allem Überfluss kündigt sich Wirbelsturm Sandy an. Zum Glück lernt sie Seth, Abby und den ziemlich verrückten Jim kennen. Zusammen finden sie eine Bleibe in SoHo. Inzwischen hat der Sturm die Stadt fest im Griff: das Haus beginnt zu wackeln, dann fällt der Strom aus. Die vier müssen immer enger zusammenrücken, ob sie wollen oder nicht.

Meinung: 
Es geht um Emma, die von ihrem alten Leben in den Niederlanden entkommen möchte, dabei klaut sie die Kreditkarte ihres Vaters und bucht einen Flug nach Amerika, New York. Ganz alleine macht sie sich auf den Weg zum Flughafen und zu dem Apartment, welches sie online gebucht hatte. 
Wie sich schnell herausstellte hatte Emma im Internet einen Betrüger erwischt. Da das nicht genug war, kündigt sich auch noch Wirbelsturm Sandy an, ausgerechnet dann wenn Emma beschließt nach New York zu flüchten. Durch ihr Abenteuer in New York wird sie von ihren neuen Freunden Seth, Jim und Abby begleitet.

Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil, ich hatte keine Probleme beim Lesen, die Geschichte ließ sich frei lesen. Die Geschichte war so simple, dass sie umso besonderer war. Als ich den Klappentext gelesen hatte und mit dem Buch erst angefangen habe, war ich nicht groß beeindruckt, aber als ich einige Seiten weiter gelesen hatte, war ich einfach in der Geschichte versunken und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand geben. 
Mir hat die Protagonisten auch gefallen, sie wurde als ein Mutiges und doch mit Problemen, wie jeder andere sie auch hat dargestellt. 
Das Buch hatte angefangen als Zwischendurch und wurde am Ende hin zu meinem Hauptbuch. 

Fazit:
Ich bin positiv beeindruckt von dem Buch. Ich hatte noch nie was von der Autorin gehört oder gelesen, aber wenn sie wieder mal ein neues Buch raus bringt, werde ich es auf jeden Fall lesen! 
Eine klare Kaufempfehlung für dieses Buch. 
★★★★★


Ich hoffe es hat euch gefallen. 
In Liebe, Alina. ♥

Kommentare