Rezension zu Die Schatten von Race Point

Hallo ihr lieben Bücherwürmer. 
Ich habe das Buch "Die Schatten von Race Point" 
von Patry Francis als Leseexemplar zugeschickt bekommen, 
dieses werde ich euch jetzt genauer vorstellen. Viel Spaß beim Lesen. ♥


Titel: Die Schatten von Race Point 

Autor: Patry Francis

Verlag: Blanvalet

Einband: Taschenbuch 

Preis: 9,99 €

Seiten: 592

Hier kaufen: 









Beschreibung: 
Cape Cod,1978. Als Kinder sind Hallie Costa und Gus Silva unzertrennlich, als Teenager werden sie ein Liebespaar – bis ein dramatischer Vorfall am Strand von Race Point sie scheinbar unwiederbringlich auseinandertreibt. Doch Hallie kann ihren Freund nie vergessen, und als Gus Jahre später eines Mordes angeklagt wird, muss sie sich ihren Gefühlen stellen, denn seine gesamte Existenz steht auf dem Spiel. Kann sie ihm noch einmal helfen, bevor es zu spät ist? Hallie kehrt in ihre Heimatstadt zurück und stößt dort unerwartet auf dunkle Geheimnisse von ungeahnten Dimensionen …



Meinung: 
Gus Silva war neun Jahre alt als seine Mutter von ihrem Mann ermordet wurde. Der Junge war in sich verschlossen, bis das Mädchen auftauchte das ihn wieder zum reden brachte - Hallie Costa. Gemeinsam mit Neil Gallagher waren sie unzertrennlich. 
Als die Jahre vergingen und aus Kindern Teenager wurden fingen die Gefühle für einander an eine Rolle zu spielen. Gus, der super beliebte gut aussehende Football Spieler war verliebt in die schöne soziale Arzttochter Hallie. Nach dem Tod von Gus Vater eilte Hallie zu ihm, wie sie es schon als neun Jährige getan hatte um ihm bei zu stehen. Das war der Anfang ihrer Beziehung.
Als an der Abschlussfeier am Strand Neil Gallagher seine Gefühle für Hallie gesteht, kommt es zu einem Konflikt zwischen ihm und Gus, es passiert ein Unfall, dessen allen Leben sich komplett verändert. 
Jahre später wird Gus eines Mordes an einer Frau angeklagt, durch seine Vergangenheit wird er von allen Schuldig gesprochen, außer von seinen engsten Freunden und Bekannten. Hallie, die so selten in ihre Heimatstadt zurück gekehrt war, musste nun mehr Zeit in Provincetown verbringen, als sie von der Anklage hört muss sie Gus nach vielen Jahren gegenübertreten. Ihre Gefühle zu ihm waren nie verloren, so will sie ihm helfen seine Unschuld zu beweisen, dabei setzt sie ihre Ehe aufs Spiel. 
Hallie Costa beschließt in das Haus ihres Vaters zu ziehen, sie baut sich da ein neues Leben auf, doch nach und nach kommen die Lügen und Geheimnisse ans Licht, die in der Vergangenheit passiert waren und mit ihnen die Tochter der ermordeten Frau, Mila. 

Das Buch wird aus der Sicht von drei Personen erzählt; Hallie, Gus und Mila. Man versteht sofort aus welcher Perspektive die Geschichte erzählt wird und man hat keine Probleme sich da einzulesen. Der Klappentext verrät so gut wie gar nichts an der Geschichte, was mir sehr gut gefällt, den somit war das Lesen für mich umso spannender. Die Autorin hat so tolle Protagonisten erschaffen, dass ich das Buch grad noch einmal lesen würde, schon alleine, weil mir die Charaktere so ans Herz gewachsen sind. 
Die Geschichte scheint zumal eine Liebesgeschichte zu sein, allerdings irrt man sich da. Klar Liebe und Gefühle spielen auch mit, aber vor allem geht es um Freundschaft, Familie und Loyalität. Ich glaube genau das hat mich an diesem Buch so angesprochen. Ich habe schon so oft "normale" Liebesgeschichten gelesen, sodass viele einfach nichts besonderes mehr sind, da sie im Grunde alle gleich sind, aber dieses Buch hat mich tatsächlich überrascht. 
Die Schreibweise der Autorin war so leicht zu verstehen, sodass man fließend lesen konnte und es gab keine Stellen wo ich mich durch quälen musste!(Was bei manchen Büchern so der Fall ist)! Es sind so einige Überraschungsmomente dabei, die ich hier nicht verraten möchte, da man es einfach lesen muss, es war für mich immer entweder ein Schock, weil ich es nicht glauben konnte, oder eine Freude da man aus den Leben von den Protagonisten nun Platz für was neues hatte. Genau solche Überraschungen in Büchern finde ich so unglaublich toll und interessant.

Fazit:
Die Schatten von Race Point ist eine klare Lese Empfehlung! Eine so interessante und wunderschöne Geschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen. 
★★★★★

Vielen Dank, fürs Lesen.
In Liebe, Alina.



Kommentare