Rezension zu New York zu verschenken

Hallo ihr lieben Bücherwürmer, 
ich habe das Buch "New York zu verschenken" von
Anna Pfeffer als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen und 
in diesem Post werde ich euch meine Eindrücke beim Lesen dieses Buches näher bringen.


Titel: New York zu verschenken

Autor: Anna Pfeffer

Verlag: Cbj

Einband: Broschiert

Preis: 14,99 €

Seiten: 336

Hier kaufen:





Beschreibung:
Anton hat alles, was sich ein 17-Jähriger wünscht: vermögende Familie, liebende Eltern und keine Geschwister. Was Anton seit Kurzem auch noch hat: eine Ex-Freundin. Olivia hat ihn grundlos nach ein paar Monaten abserviert, und das, obwohl er sie doch mit einer Reise nach New York überraschen wollte. Das Ticket ist auch schon auf ihren Namen gebucht. Kurzerhand startet der selbstsichere Sonnyboy via Instagram die Suche nach einer neuen Olivia Lindmann. Der Andrang ist mäßig, aber es meldet sich eine 16-jährige Liv, die ganz anders ist, als die Mädchen, die Anton sonst trifft …

Meinung:
Anton hat zwei Ticket für sich und seine Freundin gekauft, aber durch eine Trennung sucht er nun im Internet nach einer neuen Begleitung, die denselben Namen trägt wie auch seine Ex. Als sich dann ein Mädchen auf Instagram meldet, fangen die beiden an zu chatten und auch wenn Anton keine Ahnung hat wie sie aussieht und sie sich weigert sich mit ihm zu treffen, ist er trotzdem fasziniert von der Chat Liv. Sie lernen sich besser kennen und irgendwann ist es ihm auch egal wie sie aussieht, auch wenn Anton ein total Oberflächlicher Typ ist, der mit seiner Ex nur zusammen war, weil sie verdammt gut aussieht. 
Doch als die Zeit gekommen ist zusammen nach New York zu fliegen, gerät alles außer Kontrolle.

Ich habe noch nie ein Chat Roman gelesen, also war das auch mein erstes Mal. Ich war jetzt nicht so krass beeindruckt, sodass ich jetzt total auf solche Art von Büchern abfahren könnte und sie nun durchgehend lesen würde, aber um fair zu sein, fand ich dieses Buch gar nicht so schlecht. Auch wenn mir diese Art von Buch nicht wirklich gefällt, war es doch unterhaltsam. Die Autorinnen haben sich dementsprechend auch Mühe gegeben beiden Charakteren ihre eigenen Eigenschaften zu vergeben. Ich denke es ist auch nicht gerade einfach nicht genau gleich zu klingen, wenn man einen kompletten Chat schreibt, also finde ich verdient das auch nochmal einen Plus punkt. 
Die Handlung war ganz okay. Es war wie schon gesagt nicht sonderlich spannend, aber dennoch unterhaltsam. 

Fazit: 
Mir gefallen Chat Romane nicht wirklich, aber die Leute denen solche Bücher gefallen werden mit dem Roman von Anna Pfeffer ihren Spaß haben. Ein ziemlich Unterhaltsames Buch, vor allem für Liebhaber von Chat Romanen. 

★★★

Vielen Dank fürs Lesen. 
In Liebe, Alina.

Kommentare