Rezension zu Scan - Im visier des Feindes

Hallo ihr lieben Bücherwürmer, ich habe das Buch "Scan - Im Visier des Feindes" von Walter Jury als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal zugeschickt bekommen und möchte euch hier meine Eindrücke beim Lesen näher bringen.


Titel: Scan - Im Visier des Feindes

Autor: Walter Jury 

Verlag: cbt 

Einband: Taschenbuch

Preis: 9,99 €

Seiten: 400

Hier kaufen: Amazon



Beschreibung:
Der 16-jährige Tate wird von seinem Vater gnadenlos gedrillt. Während seine Freunde noch in den Federn liegen, übt Tate Ju-Jutsu-Kicks und paukt anschließend Waffenkunde und Chinesisch. »Für die Familie« – so begründet sein Vater das seltsame Boot-Camp-Training. Tate aber hat längst die Nase voll und stiehlt aus dem Hochsicherheitsbüro seines Vaters einen vermeintlich harmlosen Scanner. Mit fatalen Konsequenzen. Plötzlich sind Tate und seine Freundin Christina auf der Flucht vor Aliens, die aussehen wie Menschen – und nichts weniger als das Schicksal der Erde hängt von ihnen ab…

Meinung: 
Tate wird von seinem Vater immer wieder aufs neue auf die Probe gestellt. Er muss immer besser sein, als die anderen. Es führt dazu, dass die Beiden keinen sehr guten Draht zueinander haben und das der Vater Tate nie etwas wichtiges erzählt, führt dazu, dass Tate Ahnungslos bleibt. Er hat nur seine Freundin Christina, auf die er trauen und bauen kann. Doch ein Schicksalsschlag führt dazu, das Tate seinen Vater verliert. Er wird angeschossen und stirbt in den Armen seines Sohnes, dabei versucht er Tate so viel wie möglich zu sagen, damit er versteht, doch Tate weiß nicht wem er trauen soll und wer noch gut oder böse ist. Doch eines weiß er, Christina wird immer für ihn da sein, auch wenn er sie oft auf die Probe gestellt hat.

Ich wusste nicht was mich bei dem Buch erwartet, aber es hat mich weder enttäuscht, noch begeistert. Es war ganz schön es nebenbei zu Lesen. Der Schreibstil war leicht zu verstehen, die Protagonisten konnte ich nicht ins Herz schließen, aber gehasst habe ich sie auch nicht. Ich konnte mich einfach nicht in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen, was ich immer sehr schade an Büchern finde.
Aber dennoch  war die Handlung ganz interessant, wenn man ein Fantasy, Science Fiction Liebhaber ist, wird das Buch lieben.

Fazit:
Für mich war das Buch kein Highlight, aber es war dennoch ganz interessant es zu Lesen, auch wenn es mich nicht umgehauen hat, schlecht war es auf keinen Fall. Alle Fantasy und Science Fiction Fans werden begeistert von der Geschichte von Tate sein!
 

★★★

Vielen Dank fürs Lesen.
In Liebe, Alina.

Kommentare