Rezension zu Stalker

Hallo ihr lieben Bücherwürmer, ich habe das Buch "Stalker" von Louise Voss als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal zugeschickt bekommen und möchte euch hier meine Eindrücke beim Lesen näher bringen. 


Titel: Stalker

Autor: Louise Voss

Verlag: btb

Einband: Taschenbuch 

Preis: 9,99 €

Seiten: 416

Hier kaufen: Amazon







Beschreibung: 
Alex Parkinson ist wie vom Blitz getroffen, als er seine Dozentin aus dem Schreibkurs zum ersten Mal sieht. Siobhan ist wunderschön, intelligent und teilt auch noch seine große Leidenschaft: das Schreiben. Niemals zuvor hat er jemanden so sehr geliebt. Doch wie kann er Siobhan davon überzeugen, dass sie zusammengehören? Besessen von der Idee, sein Leben mit ihr zu teilen, findet Alex heraus, wo Siobhan wohnt, verliert seinen Job für sie, macht ihr Geschenke, kümmert sich um ihre Katze, liest in ihrem Tagebuch. Alex würde alles für Siobhan tun – bis plötzlich eine junge Frau tot vor ihrem Haus liegt …

Meinung:
Es geht um den Studenten Alex Parkinson und die Dozentin Siobhan, die auch noch eine Autorin eines Erotik Buches ist. Als Alex seine Dozentin zum ersten Mal sieht, ist es um ihn geschehen. Er verknallt sich in sie, beschafft sich ihr Buch, ließt es mehrfach und schreibt ihr eine nette Rezension zu ihrem Buch. Dann verschickt er ihr einen Fan Brief, indem er ihr schreibt, was er alles mit ihr anstellen wollen würde und dann geht er auf Maximum.. Er findet ihre Adresse raus. Aus einfacher verknalltheit, wird Besessenheit. Er folgt ihr bis zu ihrem Haus, beobachtet sie, schleicht sich in ihre Haus. Doch dann geschieht ein Mord.. Eine Studentin von Siobhan und eine neu entdeckte Freundin von ihr, stirbt. Natürlich denkt jeder es sei Selbstmord gewesen oder ein Unfall, aber niemand kommt auf die Idee, das Alex an dem Tag bei ihr gewesen ist und ihr all seine Gefühle für Siobhan preis gegeben hat.. 
Und dann erfährt Siobhan, wer ihr Stalker wirklich ist.. 

Der Schreibstil ist relativ leicht zu lesen, der Aufbau mit den Perspektiven Wechsel zwischen Siobhan und Alex war ganz ok. Ich finde die Idee des Buches ganz spannend, aber ich finde so wie es durchgesetzt wurde, war da nur wenig Spannung drin. 
Für einen Thriller hatte ich mir mehr Aufregung, Spannung und Mitfiebern gewünscht. 

Fazit: 
Das Buch war ganz angenehm zu lesen, nicht herausragend wie ich mir die Idee des Buches vorgestellt hatte, aber auch nicht schlecht. 

★★★

Vielen Dank fürs Lesen.
In Liebe, Alina.


Kommentare